Geburtsvorbereitung

Haben sie Fragen im Bezug auf ihre Schwangerschaft oder zu der bevorstehenden Geburt? Möchten sie sich darauf vorbereiten?

Ich begleite sie gerne auf diesem abenteuerlichen Weg.

Klassischer Geburtsvorbereitungskurs (individuell)

Eltern werden ist ein schönes, spannendes und grosses Abenteuer! Sie wissen, dass sich ihr Leben verändern wird, dass die Geburt ihres Babys alles auf den Kopf stellt und trotzdem können sie es sich nicht wirklich vorstellen. Das ist ganz normal!

Vertrauen sie sich und ihrem Baby!
Das ist das Wichtigste.

Ein Kind wird geboren, aber auch eine Mutter und ein Vater kommen auf die Welt.
Sie lernen sich kennen, zusammen wachsen sie und gehen Schritt für Schritt vorwärts.

Mit viel Freude begleite ich sie auf diesem Weg. Ich gebe ihnen einige theoretische Informationen und beantworte gerne ihre Fragen.

Wir besprechen folgende Themen :
– Das letzte Schwangerschaftsdrittel und die dazugehörenden Veränderungen
– Wann ist es Zeit, den Gebärsaal aufzusuchen?
– Die Eröffnungs-, die Austreibungs- und die Plazentarphase
– Die verschiedenen Geburtswege
– Die Rückkehr nach Hause mit ihrem Baby
– Die Rückbildung

Dauer: 2 Treffen zu je 11/2 bis 2 Stunden ab 32 Schwangerschaftswochen
Preis: 250 CHF für den gesamten Kurs

Wenn sie nicht ihr erstes Kind erwarten oder bereits genug Informationen haben können wir auch gerne 2 bis 3 Termine für eine Schwangerschaftsmassage vorsehen und diese als Geburtsvorbereitung verrechnen.

Für jegliche Geburtsvorbereitung übernimmt die obligatorische Krankenversicherung 150 CHF. Wenn sie über eine Zusatzversicherung verfügen, bezahlt diese den Rest oder einen Teil davon.

Ich bedanke mich für eine prompte Bezahlung per E-banking oder bar am 1. Kurstag.

Schwangerschaftsmassage

Die Schwangerschaftsmassage harmonisiert hormonelle Schwankungen, wirkt sich positiv auf die emotionale Seite der Frau aus, hilft, Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen, unterstützt die Frau zu sich selbst und zum Kind zu kommen, hilft bei Rückenbeschwerden und Wassereinlagerungen und sorgt einfach für ein allgemeines, gutes Wohlbefinden.

Ich zeige ihnen auch ein Massagegriff mit dem sie ihre Brüste im letzten Schwangerschaftsmonat auf das Stillen vorbereiten können.

Ich biete die Schwangerschaftsmassage ab der 15. Woche an, unter der Voraussetzung dass sie keine medizinischen Komplikationen haben.

Eine Ganzkörpermassage (grösstenteils auf der Seite liegend) dauert etwa 70 Minuten.

Preis: 100 CHF pro Sitzung

KONTAKT

@atelier_naissance

cornelia@ateliernaissance.ch

+41 78 606 62 13

Beau-Chemin 29, 1722 Bourguillon