ATELIER NAISSANCE

Ich freue mich, sie auf dem Weg zur Geburt ihres Kindes zu begleiten

Dies beinhaltet sowohl geburtshilfliche Informationen wie auch persönliche Anliegen.

Vertrauen sie sich und ihrem Baby!

Die Praxis befindet sich in Bürgeln, in der Nähe des Stadtzentrums. Sie können sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bushaltestelle 4 min. zu Fuss entfernt) sowie mit dem Auto erreichen. (Parkplätze in der Strasse oder auf einem öffentlichen Parkplatz 6 Gehminuten entfernt.

 

Geburtsvorbereitungskurs

Haben sie Fragen im Bezug auf ihre Schwangerschaft oder zu der bevorstehenden Geburt? Möchten sie sich darauf vorbereiten? Ich begleite sie gerne auf diesem abenteuerlichen Weg.

Rueckbildung – Staerkung der Beckenbodenmuskulatur

Unser Beckenboden wird in fast allen täglichen Aktivitäten gefordert. Helfen sie ihm, reaktiv und beweglich zu bleiben.

 

Babymassage

Durch sanfte und liebevolle Berührung lernen sie die nonverbale Sprache ihres Babys zu verstehen und auf seine Bedürfnisse einzugehen.

Mein Name ist Cornelia Siffert, ich bin in Fribourg zweisprachig aufgewachsen und habe drei Kinder.

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich in Bern absolviert und danach mehrere Jahre in der Frauenklinik im Inselspital in Bern gearbeitet.

Nach einer grossen Babypause war ich 8 Jahre im Dalerspital in Freiburg tätig.

Seit Ende Mai 2021 arbeite ich ausschliesslich in meiner Praxis. Im September 2021 beginne ich eine Ausbildung “Périnatalité et petite enfance” im pathopsychologischen Kontext an der Uni Lausanne.

KONTAKT

@atelier_naissance

cornelia@ateliernaissance.ch

+41 78 606 62 13

Beau-Chemin 29, 1722 Bourguillon