Rückbildung – Stärkung der Beckenbodenmuskulatur

Unser Beckenboden wird in fast allen täglichen Aktivitäten gefordert. Helfen sie ihm, reaktiv und beweglich zu bleiben.

Rückbildung nach der Schwangerschaft und Geburt (individuell)

Ich erkläre ihnen ein beckenbodenschonendes Alltagsverhalten, meiner Meinung nach das effizienteste Beckenbodentraining auf lange Sicht.

Ich zeige ihnen Übungen zur Stärkung der Beckenboden- und Abdominalmuskulatur.

Ich taste eine eventuelle Rektusdiastase (Abstand zwischen der rechten und linken geraden Bauchmuskeln) ab und erkläre entsprechende Vorsichtsmassnahmen.

Bei jeder Sitzung können sie mit dem Pelvic Tool (Biofeedbackgerät) trainieren und die Arbeit ihres Beckenbodens graphisch anschauen.

Ich zeige ihnen eine Bauchmassage welche die Rückbildung unterstützt, die Blutzirkulation anregt und zu einer regelmässigen Verdauung verhilft.

Dauer: 45 Minuten pro Sitzung, die Anzahl Sitzungen sind sehr individuell, diese können sie je nach Befinden selber bestimmen.

Preis:  70 CHF pro Sitzung

Zurzeit wird die Rückbildung mit einer Hebamme von der Krankenversicherung nicht übernommen. Je nach Franchise sind die Kosten für sie dieselben.

Fit nach der Geburt

Dieser Kurs findet draußen statt.

Der Spaziergang beinhaltet Übungen zur Stärkung der Muskulatur, des Gleichgewichts und der Beweglichkeit.

Dauer: 6 aufeinanderfolgende Treffen zu etwa 1 Stunde

Preis: 180 CHF für den gesamten Kurs

KONTAKT

@atelier_naissance

cornelia@ateliernaissance.ch

+41 78 606 62 13

Beau-Chemin 29, 1722 Bourguillon